Feiern und dabei Gutes tun

Frühlingsfest im Weinberg am Michaelsberg erbrachte über 5.000 € für Kirchensanierung

Dank des einzigartigen Flairs am Fuße des Bamberger Weinbergs und eines gnädigen Wettergottes und durstigen Besuchern, war das lauschige Frühlingsfest sehr gut besucht. Angeboten wurde der Jahrgangswein 2017 des „Bamberger Stiftsgarten“ vom Michaelsberg, der sich bei den Silvaner-Fans großer Beliebtheit erfreut. Dazu gab es Apfelsecco und Apfelsaft aus den Stftsgärten, Winzerbrotzeiten, sowie Kaffee und Kuchen. Das Ehepaar Fiedler gestaltete traditionsgemäß die musikalische Umrahmung.

Für die Sanierung der Klosterkirche St. Michael konnte ein Erlös von über 5.000 Euro eingenommen werden. Diese finanzielle Unterstützung für die Klosterkirche ist nur dank der vielen ehrenamtlichen Helfer möglich, die sich zusammen mit Gastgeberin Annerose Ackermann an diesen Tagen um das Wohl der Gäste kümmern.